Mittwoch, 21. Juli 2021

Indesigne interaktive datei ist erste seite leer

Indesigne interaktive datei ist erste seite leer


indesigne interaktive datei ist erste seite leer

 · ist kein problem - wenn du adobe acrobat hast. dann öffne das PDF mit den seiten 1 - 33 und ziehe dann die datei mit den seiten 34 - 40 in dein dokument im acrobt. also aus dem explorer die fehlenden seiten nicht in auf die acrobat arbeitsfläche ziehen, sondern direkt auf eine beliebige seite des ersten seiten-dokumentes. die frage" einfügen nach", beantwortest du mit NACH LETZTER SEITE  · Indesigne interaktive datei ist erste seite leer · Nachdem du alle Elemente in deine InDesign-Datei eingebaut hast, erstellst du jetzt noch deine interaktive PDF-Datei. Dazu öffnest du das Export-Bedienfeld: Datei» Exportieren. Wähle im Anschluss im Dropdown-Menü die Option „Adobe PDF (interaktiv)“ aus · 3 Ich habe ein inDesign-Dokument mit einer Reihe von absichtlich leeren Seiten, zum Beispiel eine, damit die Inhaltsseite korrekt ist usw. Ich möchte diese Seiten für alle anderen, die an dem Dokument arbeiten, als absichtlich leer kennzeichnen, aber ich ' Ich



Interaktivität hinzufügen und im PDF-Format exportieren. |



Von [Mitglied Alex…]Januar 31, in Adobe-Programme. Nun wollte ich einem schalffläche sagen gehe zu seite x, die seite x muss nicht die nächste sein, beispielsweise wollte ich sagen, das ich von seite 1 auf 4 wächseln wollte. Oder das Objekt in eine Schaltfläche umwandeln falls nicht schon geschehen und im Fenster "Schaltfläche" entsprechend indesigne interaktive datei ist erste seite leer. Edith sagt: Das gilt nicht für pdf, sondern für swf.


Vielleicht kann man es trotzdem mal brauchen. Also ich habe das ganze jetzt gemacht, indesigne interaktive datei ist erste seite leer, und wenn ich das jetzt als pdf interaktiv exportiere löscht es mir die action. Letztlich unterstützt nicht jedes Ausgabeformat jedes Feature das angeboten wird Das PDF-Format beherrscht die Features die unter "Nur SWF" stehen, nicht. Könnte nicht die Option "Gehe zu Ziel Ein simpler Seitewechsel geht auch einfach über die Hyperlinks.


Nur statt »URL« eben »Seite« des betreffenden PDFs. Wo schaust du das PDF denn an? Das Anzeige-Programm muss den Seitenwechsel natürlich unterstützen. Im Adobe Reader sollte das klappen. Das obere kommt beim Anlegen eines Hyperlinks über die Hyperlink-Palette. Das untere ist der PDF-Export-Dialog.


Wenn ich auf einer Seite einen Hyperlink erstelle, bekommt jedes Objekt automatisch ebenfalls den Selben. lösche oder verändere ich ihn an einem belibigen Objekt, passiert das selbe auch auf jedem anderen Objekt.


Wenn du einen Hyperlink neu anlegst, wird der auf das Objekt bezogen, das gerade mit dem Auswahlwerkzeug markiert ist — also z. ein Grafikrahmen. das war mir klar, ich habe ja auch immer nur EIN Objekt bzw. Grafikramen aktiv, darum verblüfft mich das ganze ja auch so.


Wenn es bei dir nicht klappt, bist du irgendwo von obigem abgewichen. Wo genau, kann man aus der Ferne nicht sagen. Die Hyperlinks tauchen nach dem Anlegen auch in der Hyperlink-Palette auf. Du kannst mit einem Doppelklick jederzeit wieder in die Einstellungen und diese überprüfen.


Wenn du deine Objekte markierst, sollte der betreffende Hyperlink in der Palette auch automatisch farbig hinterlegt werden.


Mein Lebenslauf wollte in Interaktiv gestalten. Die Mouseover-Funktion geht einwandfrei, allerdings kann ich dann nichtmehr einen Hyperlink Bereich darüber legen um zu bestimmten Seiten zu kommen. Mache ich den Hyperlink Bereich größer, funktioniert es nur außerhalb des Interaktiv-Rechtecks, aber innerhalb des Hyperlink Rechtecks. Der "Tacho" ist über Interaktiv mit den einzelnen Stationen verbunden. Sprich bei Mouseover springt die Nadel zur entsprechenden Stelle und im "Tachostand" wird die Zeit angezeigt.


Diese Funktion will ich nur ungern aufgeben. Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich anum von deinem Account aus zu schreiben. Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden. Restore formatting. Only 75 emoji are allowed. Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen.


Clear editor. Upload or insert images from URL. Wie die meisten Websites, legt auch Typografie. info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies.


Weitere Details in der Datenschutzerklärung. Start Übersicht Alle Artikel Handverlesen Über Typografie. info Mehr Forum Foren-Index Beliebt Regeln Mehr Fonts Wiki Listen Hausschriften Sonderangebote Personen Anbieter Mehr Typografie Wiki Themen Bücher Bücherlisten Videos Zitate F.


Neues Startseite Öffentliche Design- und Typografie-Foren Technik Adobe-Programme interaktiv indesign gehe zu seite x — wie kann ich die Seite x wählen?


interaktiv indesign gehe zu seite x — wie kann ich die Seite x wählen? Folgen diesem Inhalt 0. Auf dieses Thema antworten Neues Thema erstellen. Empfohlene Beiträge. Geschrieben Januar 31, Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich wollte eine Interaktive PDF erstellen, aber ich wollte alles in ID erstellen. Wie kann ich das erstellen? Grüsse Alexander. Link zu diesem Kommentar. Oder das Objekt in eine Schaltfläche umwandeln falls nicht schon geschehen und im Fenster "Schaltfläche" entsprechend einstellen Edith sagt: Das gilt nicht für pdf, sondern für swf.


vielen dank, es war nicht dorf wo ich es erwartet hatte, das nur SWF iritierte mich sehr Geschrieben Februar 5, Also ich habe das ganze jetzt gemacht, und wenn ich das jetzt als pdf interaktiv exportiere löscht es mir die action wie kann ich das so machen, das die interaktion bleibt? Die Interaktions-Features sind in Indesign sehr "undurchsichtig" Ralf Herrmann Geschrieben Februar 5, Beim Export dann darauf achten, dass die Checkbox für Hyperlinks aktiviert ist.


nein so klappt das leider nicht, ich bekomme noch die Kriese ab den mist. Beispiel: Verlinkung auf Seite 3: PDF-Export:. Geschrieben Februar 6, woher hast du diese Kontext fenster? ich sehe bei mir ganz andere. Ralf Herrmann Geschrieben Februar 6, Geschrieben Februar 10, OK, ich habe entlich die Zeit gefunden es auszuprobieren, nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich auf einer Seite einen Hyperlink erstelle, bekommt jedes Objekt automatisch ebenfalls den Selben.


Wie kann ich das beheben? Ralf Herrmann Geschrieben Februar 10, Du kannst aber auch in einem Text Hyperlinks anlegen, wenn bestimmter Text gerade markiert ist. Aus genau diesem Grund erstellte ich hier ein Thema um um Raht zu fragen. Vielen dank für die ausführliche Antwort, jetzt hat es geklappt : Vielen Vielen dank. Geschrieben Februar 11, hab ich doch von anfang an gesagt. Ralf Herrmann Indesigne interaktive datei ist erste seite leer Februar 11, Ja, ich weiß, aber es war wohl irgendwie indesigne interaktive datei ist erste seite leer als gedacht, das umzusetzen ….


Geschrieben September 3, Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Grüße Raphael. Diskutiere mit … Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Auf dieses Thema antworten Bilder von einer Internetadresse einfügen, indesigne interaktive datei ist erste seite leer. Gehe zur Themenübersicht. info — Die meistbesuchte deutsch­sprachige Typografie-Website. Folge uns gern auch hier: RSS Feedly YouTube Facebook Twitter Instagram.


Aus dem Typografie-Netzwerk des Schriftkontors Ralf Herrmann. Hier anmelden Jetzt registrieren. Hinweis Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.





Dating top seiten: Indesigne interaktive datei ist erste seite leer


indesigne interaktive datei ist erste seite leer

Ich habe ein inDesign-Dokument mit einer Reihe von absichtlich leeren Seiten, zum Beispiel eine, damit die Inhaltsseite korrekt ist usw. Ich möchte diese Seiten für alle anderen, die an dem Dokument arbeiten, als absichtlich leer kennzeichnen, aber ich ' Ich  · ist kein problem - wenn du adobe acrobat hast. dann öffne das PDF mit den seiten 1 - 33 und ziehe dann die datei mit den seiten 34 - 40 in dein dokument im acrobt. also aus dem explorer die fehlenden seiten nicht in auf die acrobat arbeitsfläche ziehen, sondern direkt auf eine beliebige seite des ersten seiten-dokumentes. die frage" einfügen nach", beantwortest du mit NACH LETZTER SEITE  · Heißt: Seite 1 steht alleine, Seite 2 und 3 nebeneinander, Seite 4 steht alleine. Export > Interakives PDF; Seiten: alle | Ansicht: Seiten einpassen | Layout: zwei Nutzen (Deckblatt) | Schaltflächen und Medien: Alles einschließen; Export ist erfolgt, ich bekomme ein PDF das erst mal die Seite 1 alleine anzeigt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Online dating kostenvergleich

Online dating kostenvergleich Preisvergleich Singlebörsen und Partnervermittlungen. Unser grosser Preisvergleich erlaubt einen schnellen Übe...